Start > Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen

auf der Website der Freiwilligen Feuerwehr Reinfeld! Auf den folgenden Seiten möchten wir Sie über alles Wissenswerte aus den Bereichen Einsatzabteilung, Jugendfeuerwehr, Musikzug und Förderverein informieren.

 

Aktuelle Meldungen

20.01.2020 | Interimsstandort

Seit Ende des vergangenen Jahres kann es jeder sehen: Wir sind mit Sack und Pack umgezogen!

Anfang Dezember hat die Einsatzabteilung ihren Standort von der Ahrensböker Straße in die Mahlmannstraße verlegt. Zusammen mit den 80 Kameradinnen und Kameraden sind auch die vier Großfahrzeuge, der Einsatzleitwagen, beide Mannschaftstransportwagen und die zwei Anhänger verlegt worden.

Darüber hinaus ist die Werkstatt des Teams Gerätewartung und auch die komplette Verwaltungs- und Einsatzleitinfrastruktur in Containerbauten untergebracht.

[weiter]

21.09.2019 | Katastrophenschutzübung

Seit 09:55 Uhr konnte am vergangenen Samstag jeder Reinfelder Bürger laut und deutlich hören, dass etwas außergewöhnlich Großes passiert sein musste. Fortwährend war in der Stadt Martinhorn zu hören, denn über eine Stunde rückten Hilfskräfte aus den Landkreisen Lauenburg und Stormarn in das Gewerbegebiet an der Autobahn aus, um eine Übung zum Katastrophenschutz zu bewältigen.

[weiter]

13.09.2019 | Rauchmelder retten Leben

Nach Alarmierung durch den Rauchmelder zuhause bleiben nur rund 120 Sekunden Zeit, um zu überleben. Doch viele Menschen wissen nicht, wie man sich im Brandfall richtig verhält und bringen sich damit unnötig in Lebensgefahr!

[weiter]

Letzte Einsätze

01.01.2020 02:09

#001 | Containerbrand

29.12.2019 18:01

#201 | First Responder