Start > Einsatzabteilung > Details

#030 | Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

13.04.2021 14:22

Verkehrsunfall | Reinfeld, Bundesautobahn 1 --> Hamburg 

 

Stichwort: TH Y - Technische Hilfeleistung Standard, Menschenleben in Gefahr

 

eingesetzte Fahrzeuge: ELW - HLF1 - HLF2 - GWG

 

Wir wurden zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die Bundesautobahn alarmiert. Bei Eintreffen zeigte sich ein PKW in Dachlage im Anfahrtsbereich des Rastplatz "Trave". Der Fahrer des PKW hat, aus noch unbekannter Ursache, die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Nach einem Überschlag ist der PKW, auf dem Dach liegend, in das Heck eines LKW-Aufliegers geprallt. Trotz des schnellen Eintreffens am Einsatzort kam für den Fahrer leider jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Wir unterstützten den Rettungsdienst bei der Bergung des Fahrers und streuten ausgelaufene Betriebsstoffe ab. Im Anschluss übergaben wir die Einsatzstelle an die Polizei. 

 

Presse: RTN , LN-online

Zurück