Start > Einsatzabteilung > Details

#103 | LKW Brand

03.10.2021 00:31

LKW Brand | Bundesautobahn --> Hamburg

 

Stichwort: FEU - Feuer Standard

 

eingesetzte Fahrzeuge: HLF1 - HLF2  - LF16 - MTF2

 

Wir wurden zu einem brennenden Linienbus auf die Bundesautobahn 1 in Fahrtrichtung Hamburg alarmiert. Auf der Anfahrt gab es die Information, dass der Bus in voller Ausdehnung brennt. Daraufhin forderten wir die Feuerwehr Bad Oldesloe (mit wasserführenden Fahrzeugen) nach. Die Einsatzstelle befand sich auf dem Verzögerungsstreifen der Abfahrt Bad Oldesloe. Das Feuer wurde parallel von 3 Trupps unter Atemschutz bekämpft. Zudem wurde bei der Autobahnmeisterei (unweit des Einsatzsortes) eine Wasserentnahmestelle errichtet. Diese wurde zum Pendelverkehr benötig, um über genügend Löschwasser an der Einsatzstelle zu verfügen. Zum Abschluss gab es eine längere Kontrolle des Linienbusses mit zwei Wärmebildkameras. Wir übergaben die Einsatzstelle gegen 02:45h an die Polizei und rückten wieder ein. 

Zurück