Start > Einsatzabteilung > Details

Sonderdienst "Unterstützung Ukraine Transporte Tagespflege Aichengrün und Sped. Bode"

04.03.2022 09:00

Sonderdienst „Unterstützung Ukraine-Transporte Tagespflege Aichengrün und Sped. Bode“

 

Wie viele mitbekommen haben, wurden Hilfstransporte für die Ukraineflüchtlingen von Frau von Ostrowski (Tagespflege Aichengrün GmbH) in Zusammenarbeit mit Herrn Bode (Spedition Bode) in Reinfeld organisiert und erfolgreich durchgeführt. 

 

Am 04.03.2022 meldete sich Herr Bode bei unserer Wehrführung, die in ständigem Austausch mit ihm war, mit der Bitte so schnell wie möglich, bestenfalls sofort, zu helfen. Grund des Hilfeersuchens war die Tatsache, dass in der Nacht von Donnerstag auf Freitag eine Vielzahl von Sachspenden „angeliefert" worden waren, obwohl mittlerer Weile ein „Annahmestopp“ ausgesprochen worden war. Auf Grund der unüberschaubaren Menge war es zeitnah nicht möglich, die zusätzlichen erforderlichen Sortier- und Verpackungsarbeiten für den bereits in Vorbereitung befindlichen zweiten Hilfstransport durchzuführen.

 

Dank unseres tatkräftigen Handelns wurde innerhalb kürzester Zeit Ordnung in das vorhandene Durcheinander gebracht und somit konnte der planmäßige Start des zweiten Hilfstransportes gewährleistet werden.

Zurück