Start > Einsatzabteilung > Details

#074 | Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

31.03.2022 06:53

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person | Reinfeld, Bundesautobahn 1 --> Hamburg 

 

Stichwort: TH Y - Technische Hilfeleistung Standard, Menschenleben in Gefahr

 

eingesetzte Fahrzeuge: ELW - HLF1 - HLF2

 

1. Einsatz aus unserem Neubau in der Ahrensböker Straße!

Wir wurden zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die Bundesautobahn 1 Fahrtrichtung Hamburg alarmiert. Ein allein beteiligter Transporter hat sich kurz vor der Anschlussstelle Bad Oldesloe überschlagen. Der Transporter lag, bei Eintreffen der Einsatzkräfte, auf der Fahrerseite. Es bestätigte sich die Erstmeldung (einer eingeklemmten Person) glücklicherweise nicht, der Fahrer war durch Ersthelfer bereits aus seinem Fahrzeug befreit und wurde vom Rettungsdienstpersonal betreut. Wir sicherten die Einsatzstelle ab, schalteten das Fahrzeug stromlos und streuten ausgelaufene Betriebsstoffe ab. Im Anschluss übergaben wir die Einsatzstelle an die Polizei und rückten wieder ein. 

 

Quelle & Copyright Bilder: Freiwillige Feuerwehr Reinfeld

Zurück