Start > Einsatzabteilung > Details

Jahreshauptversammlung 2022

15.06.2022 19:47

+++ Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Reinfeld +++

2 Jahre ist es nun her, dass wir wieder eine Jahreshauptversammlung im großen Kreis durchführen konnten. Zudem ist es auch die erste Versammlung in unserem Neubau in der Ahrensböker Straße 69. Neben den Mitgliedern der Feuerwehr konnte unser Gemeindewehrführer Gerd-Heinrich Riemann Vertreter der Stadt Reinfeld, unseren Bürgermeister Roald Wramp, den Bürgervorsteher Gerd Herrmann, den stellvertretenden Amtswehrführer des Amtes Nordstormarn Helge Trabert, sowie die Kameraden unser Partnerfeuerwehr Neubukow begrüßen. 

 

Im Laufe der Veranstaltung stieß der stellvertretende Kreiswehrführer Christian Rieken dazu. Wir bedanken uns für die musikalische Begleitung unseres Musikzugs während der Veranstaltung. 

 

Die gestiegenen Einsatzzahlen im Jahre 2021 zeigen einen positiven Trend. Zu 147 Einsätzen wurden wir im vergangenen Jahr alarmiert, die wir unter Einhaltung der geltenden Corona-Maßnahmen abgearbeitet haben. 

 

Nach dem Bericht unseres Kassenwartes wurde die Jugendfeuerwartung, sowie die Musikzugführung gewählt.

In ihrem neuen Amt wurden gewählt:

Zum Jugendfeuerwehrwart: OFM Nicolas Puls

Zum stv. Jugendfeuerwehrwart: FM Felix Schlesiger

Als Musikzugführung wurde Martina Radde weitere 6 Jahre in ihrem Amt bestätigt.

 

Geehrt und befördert wurden folgende Mitglieder: 

Geehrt wurden:

Für den Feuerwehrdienst:

10 Jahre Feuerwehrdienst: Wiebke Madsen, Dennis Gerber, Kay Kobold von Krottnauer und Arndt Nielsen

20 Jahre Feuerwehrdienst: Lisa Riemann

30 Jahre Feuerwehrdienst: Tobias Koltze und Jan Kellenbenz

40 Jahre Feuerwehrdienst: Lorenz Hartwig, Rainer Laurer und Michael Mangel

60 Jahre Feuerwehrdienst: Fritz-Heinrich Bruer

Für den Musikzug:

20 Jahre: Jürgen Rudloff

25 Jahre: Sybille Maaß

 

Für seine langjährige Tätigkeit auf Landes- und Bundesebene bei der Leistungsspangenabnahme wurde

Rainer Lauerer 

mit der Leistungsspange in Silber geehrt.

 

Beförderungen:

Es wurden aus unserer Jugendfeuerwehr übernommen und zum Feuerwehrmann befördert:

Alexander Meier

Felix Schlesiger

Finn Gülle

Moritz Kellenbenz 

Nik Hansen

Jan-Hinrich David

Hendrik Schwinghammer

Florian Scholz

 

Aus dem Anwärterjahr wurden übernommen und zur Feuerwehrfrau/zum Feuerwehrmann befördert: 

Jana Koslitzki

Björn Koop-Koslitzki

Rainer Martens

Malte Borst

 

Zum Oberfeuerwehrmann wurden befördert:

Jan Grüneberg

Marvin Rosenke

Martin Thurau

James Thies

Henri Otto

 

Zum Löschmeister wurden befördert:

Sven Madsen

Ole Franzen

 

Von dem stellv. Kreiswehrführer Christian Rieken wurde Dennis Gerber zum Oberlöschmeister befördert. 

Wir schauen auf eine erfolgreiche Veranstaltung zurück.

 

Quelle & Copyright Bilder: Freiwillige Feuerwehr Reinfeld

Zurück