Start > Einsatzabteilung > Details

23.09.2022 | Besuch der Drehleiter aus Bad Oldesloe beim Übungsdienst

25.09.2022 17:54

Besuch der Drehleiter aus Bad Oldesloe beim Übungsdienst

Im Rahmen unseres regelmässigen 14-tätigen Übungsdienstes der Einsatzabteilung hatten wir am 23.09.2022 die Kameraden Kilian Kikillus und Arne Mundt der Freiwilligen Feuerwehr Bad Oldesloe mit der Drehleiter zu Gast. 

 

Sie haben uns die Funktionen zur Patientenrettung aus Höhen und Tiefen gezeigt sowie ausführlich erklärt. Desweiteren stand die Brandbekämpfung aus dem Korb auf dem Ausbildungsplan. Zum Abschluss durften unsere Kameraden im Korb mit in die Höhe fahren. 

 

Nach dem gemeinsamen Essen wurde der Ausbildungsdienst beendet und die beiden Kameraden fuhren wieder nach Bad Oldesloe. 

 

An der Ausbildung haben Mitglieder der Einsatzabteilung aus der 1., 3. und 4. Löschgruppe teilgenommen. Während des Ausbildungsdienstes sind wir mit den Kameraden der 2. Löschgruppe zum Einsatz-Nummer #160 | Containerbrand ausgerückt.

Zurück