24.02.2017 | Jahreshauptversammlung

24.02.2017 19:30

Am Freitag, den 24.02.2017 stand unsere jährliche Jahreshauptversammlung auf dem Plan.
Da unser Gemeindewehrführer Torben Struck sein Amt aufgrund des Umzugs nach Heilshoop zum 01.08.2017 zur Verfügung stellte, musste ein neuer Gemeindewehrführer gewählt werden.
Gerd-Heinrich Riemann war einziger Kandidat und konnte die Wahl für sich entscheiden.

In weiteren Wahlen wurde Steffen Lassahn zum neuen Schriftwart gewählt, unser Kassenwart Dirk Siebler wurde für weitere sechs Jahre im Amt bestätigt.

Mit Marvin Paetow und Moritz Hoffmann konnten gleich zwei neue Kameraden in die Einsatzabteilung übernommen werden. Marvin kommt aus der Jugendfeuerwehr zu uns, Moritz hat sein Anwärterjahr bei uns absolviert und wurde nun aufgenommen.

Ein großes Thema war auch die Zukunft des Rettungszentrums bzw. der aktuelle Sachstand zum Neubau.
Die Kameradinnen und Kameraden machten ihren Unmut deutlich, da seit 2009 noch immer keine Lösung gefunden werden konnte.

Geehrt wurden:
10 Jahre Feuerwehrdienst: Marlon Ritzel, Mike Herrmann
20 Jahre Feuerwehrdienst: Johanna Dillig
30 Jahre Feuerwehrdienst: Martina Radde, Dirk Siebler
Brandschutzehrenzeichen in Silber (25 Jahre Einsatzdienst): Jan Gadermann
Brandschutzehrenzeichen in Gold (50 Jahre Einsatzdienst): Fritz-Heinrich Bruer

Befördert wurden:
zum Oberfeuerwehrmann: Marlon Ritzel, Felix Studt, Torben Kiesow
zum Hauptfeuerwehrmann/-frau: Mike Herrmann, Nils Backhaus (HFM3), Martina Radde (HFF3)
zum Hauptlöschmeister: Gerrit Schöning