25.06.2017 | Abschluss der Grundausbildung

25.06.2017 12:00

Es ist geschafft! Heute bestanden 4 Kameraden die praktische Abschlussübung der Grundausbildung.

Bereits seit Anfang März galt es einen straffen Unterrichtsplan, bestehend aus verschiedenen Themen zum Grundwissen für eine Feuerwehrfrau / eines Feuerwehrmanns zu bewältigen. In Theorie und Praxis wurden unter anderem die Themen: Löscheinsatz, Technische Hilfeleistung, Fahrzeugkunde und rechtliche Grundlagen ausgebildet, was insgesamt knapp über 70 Stunden in Anspruch nahm. Abschließend konnten Martin Thurau, Ole Westen, Beverly-Denise Kelling und Klaas Franzen (Foto v.l.n.r.) sowohl Theorieprüfung, als auch die praktische Abschlussübung mit sehr gutem Erfolg absolvieren und verstärken ab dem heutigen Tag die Feuerwehr Reinfeld auch bei Einsätzen.