31.08.2019 | Karpfenfest

31.08.2019 12:00

Reinfeld ist Karpfenstadt - und zu Ehren des Speisefisches findet das jährliche Karpfenfest statt. Am ersten Septemberwochenende befindet sich der Bereich rund um die Promenade am Herrenteich im Ausnahmezustand.

Im Rahmen des Festes wird, unter der begeisterten Beobachtung einer großen Zuschauerzahl, seit einigen Jahren eine Ruderregatta auf dem Herrenteich ausgetragen. Interessierte Amateur- Teams aus Vereinen, Institutionen und Wirtschaft der Karpfenstadt, werden in den Wochen vor der Regatta durch Mitglieder des Reinfelder Rudervereins auf das Event vorbereitet. Darüber hinaus stellt der Verein den Wettkämpfern Ihre Ruderboote leihweise zur Verfügung.

Selbstverständlich haben auch wir ein Wettkampfteam gestellt und an der Regatta teilgenommen. Ein gemischtes Team aus Mitgliedern der Jugendfeuerwehr und der Einsatzabteilung belegten einen hervorragenden 3 Platz.

Außerdem haben wir die Absicherung der Veranstaltung auf dem Wasser mit unserem Motorboot übernommen.

Darüber hinaus haben einige unserer Mitglieder der Einsatzabteilung für unser Ehrenamt geworben. Den ganzen Veranstaltungstag über stellten wir unser HLF 2, sowie den ELW aus und machten den interessierten Besuchern alles zugänglich, um einen tieferen Einblick in unsere Arbeitsweise und unsere umfangreiche, technische Ausstattung zu gewähren. Natürlich standen wir allen Besuchern auch Rede und Antwort zu den Themen Brandschutz und technischer Hilfeleistung.

Wenn auch Du Interesse an der ehrenamtlichen Arbeit bei uns hast, besuche uns spontan an einem unserer Ausbildungsdienste: Jeden Freitag um 19:00 Uhr am Rettungszentrum in der Ahrensböker Straße.

Die Jugendfeuerwehr trifft sich bereits um 16:30 Uhr, ebenfalls am Rettungszentrum.