26.07.2020 | Einsatz unseres Musikzuges

26.07.2020 15:30

Wenn Ihr am vergangen Sonntagnachmittag im Gewerbegebiet südlich der Bundesstraße unterwegs wart, konntet Ihr es vielleicht hören: Unser Musikzug war im Einsatz!

Seit März waren die Proben unseres Musikzuges, aufgrund der geltenden Hygienebestimmungen und Empfehlungen des Landes Schleswig-Holstein, ausgesetzt. Doch die Lockerungen der Maßnahmen in den letzten Wochen ergeben nun neue Möglichkeiten.

Nach dieser gefühlten Ewigkeit war es am Wochenende damit endlich wieder so weit. 16 Musikerinnen und Musiker trafen sich, um gemeinsam das vorhandene musikalische Repertoire zu proben.

„Wir sind sehr glücklich darüber, dass wir endlich wieder Möglichkeit haben gemeinsam zu musizieren. Auch wenn die Umstände eher ungewöhnlich sind.“, fasst Musikzugführerin Martina das Intermezzo erleichtert zusammen. Mit „ungewöhnlich“ meint sie den Veranstaltungsort. Denn um ausreichend Platz zwischen den Musikern gewährleisten zu können, wurde die Probe kurzerhand nach draußen verlegt. Genauer: auf den Parkplatz des Famila-Marktes im Gewerbegebiet. „Es ist toll, dass wir seitens des Marktes diese Unterstützung erhalten und die überdachten Teile des Parkplatzes so unkompliziert nutzen dürfen. Dafür sind wir dankbar.“ freut sich Martina. Und weiter: „Auch das Feedback unseres Dirigenten Thomas ist positiv […]“, denn trotz des windigen Nachmittags und der entsprechenden Windgeräusche, konnte er die gesamte Mannschaft anleiten und mitnehmen.

Aufgrund des tollen Erfolgs sind sich alle Mitglieder einig: Diese Probe wird wiederholt. Bereits am So., den 09.08.2020 ab 15:30 Uhr können Spaziergänger also wieder in den Genuss der Freiluftklänge kommen.