30.01.2021 | Feuerwehrball 2021

30.01.2021 19:00

Geht es euch genauso wie uns? Es ist Samstag, der 30.01.2021 und damit der letzte Samstag im Monat Januar. Was das bedeutet? Ganz klar: Feuerwehrball!

Normalerweise würdet ihr an dieser Stelle einen Bericht über den aktuellen Feuerwehrball lesen. Aber was ist in den letzten 12 Monaten schon normal? Aufgrund der Corona- Pandemie können wir den Ball in diesem Jahr leider nicht ausrichten.

Gerne hätten wir mit euch gemeinsam leckeren Grünkohl genossen, die Gewinner unserer Tombola gefeiert und bei bester Livemusik bis in den frühen Morgen getanzt. Die Hoffnung ist groß, dass wir all diese wunderbaren Momente im kommenden Januar wieder mit Euch teilen können.

Doch nicht nur, dass uns die Sehnsucht nach dem Feuerwehrball packt. Durch das Fehlen der jährlichen Tombola, fehlt unserem Förderverein auch ein wichtiger Baustein bei der Finanzierung von „nicht- pflichtigen“ Projekten.

So wurden durch Mittel des Fördervereins in den vergangenen Jahren z.B. zusätzliche Utensilien zur medizinischen Versorgung der Bevölkerung angeschafft, aber auch Projekte in der Jugendarbeit, der Öffentlichkeitsarbeit, beim Musikzug und für die Brandschutzausbildung von Kindern und Jugendlichen gefördert. Konkret bedeutet das u.a.:

-       Anschaffung eines neuen Defibrillator für die First Responder- Einheit, welcher bereits mehrfach im Einsatz war.

-       Messematerialien für das Team Öffentlichkeitsarbeit.

-       Zelte samt Ausrüstung für die Mädchen und Jungen der Jugendfeuerwehr.

-       Arrangements für Musikstücke unseres Musikzuges.

-       Arbeitsmittel und -schuhe für das Team unserer BrandschutzfrüherzieherInnen.

-       Uvm.

Um diese Unterstützung weiterhin aufrechterhalten zu können, hilft uns eure Spende - egal in welcher Höhe – auf folgendes Spendenkonto:

Förderverein Freiw. Feuerwehr Reinfeld

IBAN: DE88 2019 0109 0081 0700 90

Für eine Spendenbescheinigung schreibt ihr einfach eure Adresse in den Verwendungszweck der Überweisung und erhaltet die Bescheinigung anschließend automatisch per Post.

Wir danken schon jetzt allen Spendern und freuen uns, euch im nächsten Jahr beim Feuerwehrball wieder begrüßen zu dürfen!