17.09. - 18.09.2011 | Berufsfeuerwehr-Rollenspiel

17.09.2011 00:00

Dieses Wochenende war es wieder einmal so weit: Für 24 Stunden wurde Reinfeld zu einer "Großstadt" und die Jugendfeuerwehr spielte "Berufsfeuerwehr". Mit allem was dazugehört.

Am Samstag begann die Schicht pünktlich um 9 Uhr und endete am darauf folgenden Sonntag. In diesen 24 Stunden mussten die jungen Feuerwehrfrauen und -männer verschiedenste Übungsszenarien meistern, bei denen von einer "Schlange in einer Tiefgarage" bis zum Gefahrguteinsatz alles dabei war. Natürlich musste auch der ein oder andere Brand gelöscht.

Der Dienstsport fand dieses Jahr in der örtlichen Badeanstalt statt. Nach der ganzen Anstrengung und einem lustigen Film am Abend konnte wahrscheinlich jeder sehr gut einschlafen. Nach dem Frühstück am Sonntagmorgen wurde fleißig aufgeräumt, sodass es für die Jugendlichen bald nach Hause ging.