Start > Jugendfeuerwehr > Details

17.05. - 20.05.2012 | Kreiszeltlager

02.06.2012 12:37

Am Donnerstag trafen wir uns um 7 Uhr an der Wache. Nachdem das Gepäck verstaut war, machten wir uns auf in Richtung Scharbeutz. Als wir auf dem Zeltplatz ankamen, wurde alles ausgeladen und die Zelte aufgebaut und langsam wurde es auch schon lebhafter.

Im Anschluss an die Begrüßung des Jugendfeuerwehrwartes und Eröffnung des Zeltlagers wurde das beste Team im Tretbootrennen und Fußballspielen ermittelt. Um kurz vor 22 Uhr kehrte dann Ruhe auf dem Zeltplatz ein.

Freitagmorgen fuhr unsere Jugendfeuerwehr nach Süsel. Dort hatten wir eine Wasserski-Bahn gemietet. Auch wenn das Wetter am Anfang des Tages noch etwas zu wünschen übrig ließ, hatten wir trotzdem eine Menge Spaß. Am selben Abend gab es ein buntes Programm, welches von der Kreisjugendfeuerwehr organisiert wurde. Für die Fußballinteressierten wurde draußen eine Leinwand aufgebaut, auf der man das Spiel verfolgen konnte. Für den Rest gab es eine "Disco" in der Turnhalle.

Am Samstag waren die alljährlichen "Spiele ohne Grenzen". Dieses Jahr richtete die Jugendfeuerwehr Delingsdorf die Spiele aus.
16 Spiele, die nicht immer nur einen feuerwehrtechnischen Hintergrund, sondern auch einen allgemeinwissenden, koordinierenden und spielerischen Sinn hatten, galt es zu bewältigen. Gegen 18:00 Uhr wurde die Siegerehrung durchgeführt. Der Sieger, der diese Aufgaben am besten absolvierte, war die Jugendfeuerwehr Hoisbüttel. Die Jugendfeuerwehr Reinfeld belegte den 6. Platz
Am nächsten Morgen war das Zeltlager schon fast zu Ende. Das Gepäck wurde verladen. Bei strahlender Sonne wurde zum Antreten gerufen. Dort gab es dann die offizielle Verabschiedung. Nun ging es nach Hause.