23.06. - 30.06.2012 | Sommerzeltlager

23.06.2012 02:30

Bereits am vorangegangenen Freitag haben wir den LKW beladen und alles soweit vorbereitet, um Samstag gegen 02:30 Uhr starten zu können. Um ca. 11:00 Uhr trafen wir auf dem Campingplatz "Eifelcamp" ein. Bis auf den Zeltaufbau lag an diesem Tag nichts weiter an.

Am nächsten Tag besichtigten wir die "Dokumentationsstätte Regierungsbunker", welche uns nicht nur mit ihren riesigen Ausmaßen beeindruckte. Aufgrund des Dauerregens verbrachten wir den Rest des Tages größtenteils in unseren Zelten.

Für alle, die sich für Rennsport und schnelle Autos begeistern, war der Montag genau das Richtige, denn wir besuchten den Nürburgring. Die Führung hinter die Kulissen der Rennstrecke und der anschließende Besuch im "Ringwerk", eine Art Freizeitpark, war für Groß und Klein eine interessante und spaßige Angelegenheit.

Nachdem am Dienstag keine nennenswerten Ereignisse stattgefunden haben, besichtigen wir am Mittwoch die Wache 1 der Berufsfeuerwehr Köln. Neben dem traditionellen Drehleiter-Fahren wurden uns die Fahrzeuge näher vorgestellt und wer wollte, konnte sich natürlich auch einmal hineinsetzen. Im Anschluss erkundeten wir in Kleingruppen die Fußgängerzonen Kölns. Die Einen nutzen die Zeit zum Shoppen, die anderen für einen Kaffee oder einen anderen Snack.

Am Donnerstag wurde es nocheinmal rasant. Diesmal wurden wir auf der Sommerrodelbahn in Altenahr für eine Stunde selbst zu Rennfahrern. Einige eher gemächlich, andere schon etwas schneller und wieder andere dachten gar nicht ans Bremsen.

Den nächsten Tag verbrachten wir auf dem Campingplatz, wobei es die meiste Zeit nur geregnet hat. Samstag war es dann fast wieder vorbei. Nachdem alle Zelte abgebaut und die Gepäckstücke verstaut waren, starteten wir um kurz nach 10:00 Uhr in Richtung Reinfeld. Nach elfstündiger Fahrt und anschließender Auslade- und Aufräumphase war das Zeltlager nun offiziell vorbei.