13.07.2013 | Ferienpassaktion

13.07.2013 10:00

Zusammen mit dem THW Bad Oldesloe führten wir eine Ferienpassaktion in der Badeanstalt am Herrenteich durch. An verschiedenen Stationen konnten die Kinder unter anderem mit Hebekissen einen LKW anheben und erleben, wie es sich anfühlt, ein Strahlrohr in den Händen zu halten. Dabei sind zwar nicht alle trocken geblieben, aber das war bei dem guten Wetter auch gar kein Problem. Zudem konnten die "Kleinen" ihr Geschick mit dem Spreizer beweisen, als es darum ging, Tischtennisbälle unversehrt zu greifen und wieder abzulegen. Nebenbei führten wir sie um eines unserer Fahrzeuge und erklärten die vielen Gerätschaften und ihre Einsatzmöglichkeiten. Zu guter Letzt durfte jeder eine Runde mit unserem Boot auf dem Herrenteich drehen. Zurück an der Wache grillten wir gemeinsam und kühlten uns mit Wasserspielen ein wenig ab.

Falls Interesse geweckt wurde; im nächsten Jahr werden wir so eine Aktion sicherlich wiederholen!