Start > Jugendfeuerwehr > Details

29.05. - 01.06.2014 | Kreiszeltlager

29.05.2014 07:00

Am Morgen des 29. Mai trafen wir uns gegen 7 Uhr an der Wache. Nachdem das Gepäck verstaut war, machten wir uns auf in Richtung Scharbeutz. Als eine der ersten Jugendfeuerwehren konnten wir unsere Zelte in Beschlag nehmen und entsprechend einrichten.

Den ersten Tag verbrachten wir hauptsächlich auf dem Zeltplatz und vertrieben uns die Zeit beim Toben und "Runde" spielen. Am Nachmittag machten wir uns auf den Weg zu einer Eisdiele in Scharbeutz, wo sich jeder zwei Kugeln Eis aussuchen durfte.

Freitagmorgen fuhr unsere Jugendfeuerwehr nach Grömitz. Im dortigen Kletterpark, der sich direkt am Strand befindet, hatten wir in luftiger Höhe bei schönstem Wetter eine beeindruckende Aussicht auf die Ostsee.

Am Samstag wurden die alljährlichen "Spiele ohne Grenzen" ausgetragen. Dieses Jahr war die Jugendfeuerwehr Delingsdorf für die Ausrichtung verantwortlich, da diese im letzen Jahr den ersten Platz belegte.
17 Spiele, die nicht immer nur einen feuerwehrtechnischen Hintergrund, sondern auch einen allgemeinwissenden, koordinierenden und spielerischen Sinn hatten, galt es zu bewältigen. Gegen 17:00 Uhr wurde die Siegerehrung durchgeführt. Der Sieger, der die meisten Punkte erreichte, war die Jugendfeuerwehr Witzhave. Wir belegten den 18. Platz.

Am Abend hatten die Jugendlichen und ihre Betreuer dann die Möglichkeit, ihre Tanzbeine zu schwingen. Die Disko kam auch in diesem Jahr wieder sehr gut an.
Am nächsten Morgen war das Zeltlager schon fast zu Ende. Das Gepäck wurde verladen. Bei strahlender Sonne wurde zum Antreten gerufen. Dort wurde das Zeltlager dann offiziell beendet.