Start > Jugendfeuerwehr > Details

12.07. - 19.07.2014 | Sommerzeltlager

12.07.2014 07:00

Dieses Jahr schlugen wir unsere Zelte auf dem Gelände des "Südsee-Camp" in der Nähe von Soltau auf, wo wir bereits 2009 zu Gast waren. In der Woche haben wir bei den unterschiedlichsten Aktivitäten viel Spaß gehabt.

Gleich am Montag ging es hoch hinaus, denn wir besuchten einen nahegelegenen Kletterpark, bei dem jeder auf unterschiedlich schwierigen Parcours beweisen konnte, was in ihm steckt.

Interessant wurde es dann am Dienstag. Der Besuch im Panzermuseum Munster lieferte spannende Einblicke in die Technik des vergangenen Jahrhunderts und natürlich auch der Gegenwart.

Der Mittwoch stand zur freien Verfügung, wobei wir die meiste Zeit am und im platzeigenen Badesee verbrachten. Ein guter Sonnenschutz und jede Menge Getränke waren hierbei von Vorteil, denn strahlender Sonnenschein und Temperaturen zwischen 25 und 30 Grad begleiteten uns fast die gesamte Woche.

Viele der Jugendlichen würden jedoch den Donnerstag als Höhepunkt des Zeltlagers beschreiben, denn wir fuhren in den Heidepark, wo wir bei wilden Achterbahnfahrten und feuchtfröhlichem Mountain-Rafting ordentlich nass und durchgeschüttelt wurden.

Mit dem traurigen Gedanken, bereits am nächsten Tag abreisen zu müssen, besichtigten wir am Freitag die Freiwillige Feuerwehr Soltau, die uns Einblicke in deren Gerätehaus und Fuhrpark gewährte.

Nachdem am Samstag wieder alles verstaut war, machten wir uns auf den Rückweg in Richtung Reinfeld und freuen uns bereits jetzt auf das nächste Sommerzeltlager!