Start > Jugendfeuerwehr > Details

22.02.2019 | Jahreshauptversammlung

22.02.2019 08:58

Am 22.02.18 tagte die Jugendversammlung unserer Wehr. Um 17:00 Uhr eröffnete Tom als Jugendgruppenleiter die Versammlung. Nebst Mitgliedern der Jugendabteilung und Betreuern der JF waren unser Wehrführer und sein Stellvertreter am Start. Nach Grußworten von Gerd-Heinrich ging es mit dem Bericht des JGL weiter. Bei Cola und Keksen hörten wir der Zusammenfassung von 2018 gespannt zu. Im Anschluss Berichtete Nik über finanzielle Eckdaten des Berichtjahres. Im gleichen Zuge wurde der Einnahme- und Aufgabenplan für das Jahr 2019 sowie die Rechnung 2018 beschlossen.

In den nächsten Tagesordnungspunkten ging es um personelle Dinge. Lukas wurde aufgrund seines Alters in die Einsatzabteilung überstellt. Niko, Annalena, Liam und Jan-Hinrich wurden durch ihre einjährige Mitgliedschaft in die Jugendabteilung aufgenommen.

Die Höhepunkte der Versammlung sind und bleiben die Wahlen. Hier entschieden sich die Mitglieder eindeutig für eine Wiederwahl von Tom als JGL. Als erster Gruppenführer wurde Florian, als zweite Gruppenführerin Sarah und als dritter GF Lars gewählt. Cimberley wurde als Schriftführerin wiedergewählt, genauso wie Nik als Kassenführer. Um Bekleidungsangelegenheiten kümmert sich in diesem Jahr Felix.

An dieser Stelle viel Erfolg und das nötige Quäntchen Glück für alle gewählten. Freudig schauen wir auf ein spannendes Jahr 2019.