Start > Jugendfeuerwehr > Details

05.06.2009 | "Löschangriff im Schlaf"

05.06.2009 19:23

Eine nicht alltägliche Erfahrung machte die erste Gruppe der Jugendfeuerwehr heute Nachmittag beim Übungsdienst. Sie waren der Meinung, dass sie den Löschangriff nach FwDV 3 im Schlaf könnten. Da man beim Schlafen nichts sieht, haben sich die Ausbilder Jannik und Jan etwas besonderes einfallen lassen. Bevor sie loslegen durften, wurden der gesamten Gruppe die Augen verbunden.

Nun mussten sie sich auf der großen Wiese nur mit Hilfe ihres Hör- und Tastsinns vorsichtig fortbewegen und dabei noch den Löschangriff aufbauen. Die Jugendlichen bekamen dieses Mal besonders zu spüren, wie wichtig es ist, dass sich ein Trupp im Einsatzfall niemals trennen darf. Die JF´ler meisterten die Aufgabe mit Bravour!