#167 | Ausgelöste Brandmeldeanlage

Ausgelöste Brandmeldeanlage | Reinfeld, Ahrensböker Straße

Stichwort: FEU BMA - Feuer Standard, Brandmeldeanlage

eingesetzte Fahrzeuge: -

Ein Einsatz der besonderen Art...

Im Rahmen der Brandschutzfrüherziehung, einer 3. Klasse der Matthia-Claudius-Schule, haben wir unser Rauchhaus (dieses wurde extra zur Demonstration für Schul- und Kindergartenkinder entwickelt) demonstriert. Ein wenig Disconebel war ausreichend, um die hauseigenene Brandmeldeanlage auszulösen. Kurz darauf gingen die Funkmeldeempfänger und der Einsatzort war das eigene Gerätehaus. Schnell konnte die Situation der Leitstelle gemeldet werden und die alarmierten Feuerwehrkräfte mussten nicht mehr am Gerätehaus erscheinen. Für die Schüler war dieser Tag sicherlich besonders aufregend und wird in Erinnerung bleiben. Und die Brandschutzfrüherzieher wissen nun auch, dass unsere Brandmeldeanlage super funktioniert!