07.01.2010 | Sportlicher Start ins neue Jahr

07.01.2010 22:33

"Fit For Fire", die zweite: Nach einer Auszeit startete mit dem neuen Jahr auch wieder das Fitnessprogramm bei der Feuerwehr Reinfeld. Körperliche Fitness ist gerade im Einsatz unter Atemschutz unerlässlich.

14 Frauen und Männer setzten diesen Abend ihre guten Vorsätze in die Tat um. Trainer Torsten Karden vom Combat SV Stormarn e.V. brachte die "Truppe" auch ohne Einsatz von Geräten ordentlich ins Schwitzen. "Mit dem eigenen Körper könnt ihr euch schließlich nicht überheben", lautete seine einfache Erklärung. Das Leistungslevel konnte jeder selbst bestimmen.

Im Anschluss hatte Torsten verschiedene Gruppenspiele vorbereitet, bei denen die Teilnehmer all ihre Kräfte einsetzen mussten. Der eine Teil bildete mit Pratzen eine enge Gasse, die anderen waren nun dran und mussten sich dort durchkämpfen.

"Bis nächste Woche!", waren sich alle einig.