16.02.2018 | Jahreshauptversammlung

16.02.2018 19:30

Erneut blickt die Freiwillige Feuerwehr Reinfeld auf ein Rekordjahr zurück.

Zu insgesamt 269 Einsätzen mussten die Kameraden der Einsatzabteilung im Jahr 2017 ausrücken.

Ein Plus von 47 Einsätzen zum Vorjahr. Die Gemeindewehrführung um Gerd-Heinrich Riemann und Marco Mess blickten in Ihrem Jahresbericht auf ein arbeitsreiches Jahr zurück. So fanden, neben der seit sieben aufeinanderfolgenden Jahren steigenden Einsatzzahlen, auch die zahlreich geleisteten Stunden der Gruppenführungen, der Gerätewartung und der Brandschutzerziehung/aufklärung, Erwähnung.

Auch Bürgermeister Heiko Gerstmann würdigte, in seinem Grußwort an die Wehr, die hohe Einsatzbereitschaft der Kameraden. Zusätzlich gab er einen kurzen Ausblick zum Thema „Neubau Rettungszentrum“. Leider ist dieser Punkt seit mehreren Jahren fester Bestandteil der Mitgliederversammlungen der Feuerwehr Reinfeld geworden und der Wunsch nach Besserung, der baulichen Situation, wurde auch auf dieser Versammlung durch die Kameraden zum Ausdruck gebracht.

Im weiteren Verlauf konnten gleich vier Kameraden, nach erfolgreich abgeschlossener Grundausbildung und absolviertem Anwärterjahr, in die Einsatzabteilung übernommen werden und wurden zu Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmännern befördert.

Im Tagesordnungspunkt „Wahlen“ musste ein neuer stellv. Gruppenführer unserer 2. Löschgruppe gefunden werden. Dennis Gerber wurde aus der Versammlung heraus vorgeschlagen und konnte sich über die Stimmenmehrheit der Anwesenden Kameraden freuen.

Im Schlusswort bedankte sich Gerd-Heinrich Riemann bei allen Anwesenden für den reibungslosen Verlauf der Veranstaltung und schloss die Jahreshauptversammlung 2018 um ca. 22 Uhr.

Geehrt wurden:

10 Jahre Feuerwehrdienst: Lars Meßer, Torben Kiesow

30 Jahre Feuerwehrdienst: Carsten Rauschenberg

50 Jahre Feuerwehrdienst: Karl-Heinz Vagt

60 Jahre Feuerwehrdienst: Claus Vick

Brandschutzehrenzeichen in Silber (25 Jahre Einsatzdienst): Bruno Mess

Befördert wurden:

zur/zum Feuerwehrfrau/mann: Beverly Denise Kelling, Martin Thurau, Ole Westen, Dr. Klaas Franzen

zur/zum Oberfeuerwehrfrau/mann: Saskia Teichmann, Lars Meßer, Peer Franzen, Dennis Gerber, Moritz Hoffmann

zum Hauptfeuerwehrmann: Mohan Misra, Tobias Ziehm, Robert Marlow (HFM3)

zum Oberlöschmeister: Nils Backhaus, Lars Backhaus

zum Brandmeister: Dr. Klaas Franzen