21. - 24.05.2009 | Kreiszeltlager

24.05.2009 16:24

Die Jugendfeuerwehr Reinfeld nahm über Himmelfahrt am traditionellen Kreiszeltlager der Stormarner Jugendwehren teil.

Tag 1: Nach der Begrüßung durch Kreisjugendfeuerwehrwart Dirk Tschechne am Morgen, hatten wir den ganzen Tag Zeit unsere Sachen auszupacken, uns an den Platz zu gewöhnen und kleineren Aktivitäten nachzugehen. Am Abend fand ein Orientierungsmarsch durch Scharbeutz statt, wo es unterwegs mehrere Stationen, mit unterschiedlichen Prüfungen gab, die wir hervorragend meistern konnten.

Tag 2: Am zweiten Tag konnte jede Jugendfeuerwehr eine Aktivität für sich planen. Einige fuhren in den Hansa-Park, andere haben eine Fahrradtour gemacht.

Die Jugendfeuerwehr Reinfeld ist mit Badendorfer Jugendlichen zum Wasserski nach Süsel gefahren.
Wir hatten viel Spaß beim Fahren selbst, aber auch beim Zuschauen von so einigen kuriosen Starts und spektakulären, ungewollten Landungen.

Tag 3: Gleich nach dem Frühstück ging es los mit den „Spielen ohne Grenzen“.

Bei den "Spielen ohne Grenzen", müssen den ganzen Tag über, viele Spiele unterschiedlichster Art, wie zum Beispiel Schlauchbootrennen, Kistenstapeln und Denkspiele, bewältigt und gemeistert werden. Bei jedem Spiel, haben wir unser Bestes gegeben - immer in der Hoffnung, einen der ersten Plätze von den insgesamt 24 Jugendfeuerwehren ergattern zu können.
Am Nachmittag fanden dann die feierlichen Siegerehrungen für den Orientierungsmarsch am ersten Tag, sowie den „Spielen ohne Grenzen„ statt. Nach den Ehrungen war die Siegerehrung an der Reihe und unsere Platzierungen wurden bekanntgegeben:

1. Platz bei dem Orientierungsmarsch und 1. Platz bei den "Spielen ohne Grenzen"

Unglaublich! Jetzt haben wir schon zum zweiten Mal, innerhalb von vier Zeltlagern, den Wanderpokal in unserer Wache stehen und dürfen die „Spiele ohne Grenzen“ nächstes Jahr im Kreiszeltlager ausrichten.
Am Abend haben wir dann alle zusammen unseren „Doppelsieg“ noch groß gefeiert: Mit viel Kuchen (Danke an die Eltern für die Spenden!!!) und Süßem.

Tag 4: Um 11 Uhr am Sonntag stand der letzte offizielle Teil des Kreiszeltlagers 2009 auf der Tagesordnung: die Verabschiedung. Nach einer kurzen Rede, wurden alle Jugendfeuerwehren nach hause "entlassen". An unserer Wache angekommen, wurden wir mit Wasserfontänen und einem großen Banner von aktiven Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr Reinfeld feierlich empfangen, die uns zu unseren zwei ersten Plätzen gratulierten.

Nachdem wir alles in gewohnter Ordnung hinterlassen haben, freuten wir uns
alle auf unsere Betten.